Pferdiger Werdegang

 

Mit meiner Familie habe ich von 1999 - 2009 eine Reitanlage im mittleren Zillertal betrieben,

in dieser Zeit absolvierte ich in Wr. Neustadt die Ausbildung zum staatlich geprüften Reitinstruktor, sowie Reittrainer Schwerpunkt Springreiten.

Mein Erfolgspferd "Francesca Z" fiel mir 2000 in die Hände worüber ich ihrem Züchter Emil Zinsmeister aus Aichach/Bayern sehr dankbar bin.

Mit ihr feierte ich Zahlreiche Erfolge bis zur schweren Klasse.

Franzi genießt mittlerweile ihre Pension in Oberlangkampfen am Weberhof . So manchen Kindern darf sie nach wie vor Lektionen erteilen.

 

Für den Pferdesportverband Tirol bin ich tätig als Referentin und zuständig für Kleinpferde & Ponys im Bereich Springen und Jugendarbeit.

 

  

 

 

 

  • staatlich geprüfte Reittrainerin Springen
  • staatlich geprüfte Reitinstruktorin
  • Wanderreitführerin, Fahrabzeichen in Bronze, Lizenz R2S4, ...
  • Erfolge im Springreiten bis zur Klasse S
  • laufende Fortbildungen um meine Trainerlizenz zu erhalten
  • Schulungen um Bewegungsabläufe besser wahrzunehmen
  • Anatomische Schwächen erkennen behandeln und durch geziehlte Übungen zu stärken

 

 

Zeitungsbericht:

http://www.meinbezirk.at/schwaz/sport/reiten-lernen-leicht-gemacht-d8827.html

 

 

Danke an meine Familie ohne deren Untersützung vieles nicht möglich gewesen wäre.

 

www.eberleiten.at

 

www.reenawinters.com

 

 

 

Claudia Wintersteller
202 b
6262 Schlitters

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 6508283283 +43 6508283283

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
©claudiawintersteller